Results 1 to 10 of 10
    Thanks
    0

panic

Hello,we stay from next week in Bangkok and we are looking for a taxi driver who speaks english for one or two day tours in and outside bangkok. We want to rent a taxi with a/c for our visit. We will pay a day rate +gas. The driver will be our guest for lunch too. Are aou a taxi driver and you want to drive us? You speak English? Then please send a message and we can make a date for the tour. Thanks and best regards. Markus from Germany

Thanks
    487
    Hallo Markus !
    Viele Taxi-Fahrer sprechen Englisch in Bangkok und sind sehr erfreut wenn man sie fuer einen ganzen Tag mietet. Spreche einfach mehrere an. Meistens hat mich gleich der erste den ganzen Tag rumgefahren. Kalkuliere pro Tag ungefaehr 1000-1500 Baht ein, eher 1500 Baht, ist natuerlich alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks.
    Eigentlich bieten auch fast alle Hotels einen Limousinen-Service an; frage einfach in deinem Hotel wieviel die Tagesmiete betraegt.
    Viel Spass
    My interesting blog about Thailand at Thailand Blog ---> click here

Thanks
    0
    Quote Originally Posted by [b
    Quote[/b] (djaidee @ Jan. 13 2005,17:10)]Hallo Markus !
    Viele Taxi-Fahrer sprechen Englisch in Bangkok und sind sehr erfreut wenn man sie fuer einen ganzen Tag mietet. Spreche einfach mehrere an. Meistens hat mich gleich der erste den ganzen Tag rumgefahren. Kalkuliere pro Tag ungefaehr 1000-1500 Baht ein, eher 1500 Baht, ist natuerlich alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks.
    Eigentlich bieten auch fast alle Hotels einen Limousinen-Service an; frage einfach in deinem Hotel wieviel die Tagesmiete betraegt.
    Viel Spass
    Hallo,
    danke für die info, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt, das eben nicht die meisten so gut englisch sprechen, das das funktioniert. Ich kann zwar mittlerweile ganz gut Thai, aber es reicht halt nach 14 Aufenthalten noch nicht so weit aus. Was den Limousinen Service angeht, den bekommt man halt nicht für 1000 bis 1500 bath pro Tag und ich muß nicht unbedingt mit einem Volvo oder Mercedes durch Bangkok rauschen. (grins) Gruß markus

Thanks
    487
    Das bisschen Englisch des Taxifahrers und dein Thai nach 14 Aufenthalten sollte eigentlich ausreichen.
    Ansonsten gehe doch auf den folgenden Link, dort findest du die meisten Sehenswuerdigkeiten etc. in Bangkok und Umgebung auf Thai. Einfach ausdrucken und dem Taxifahrer zeigen;
    das sollte dann wirklich genuegen.

http://www.thailandguidebook.com/cgi-bin....;t=6053

Thanks
    0

Notice!

Quote[/b] (djaidee @ Jan. 13 2005,18:02)]Das bisschen Englisch des Taxifahrers und dein Thai nach 14 Aufenthalten sollte eigentlich ausreichen.
    Ansonsten gehe doch auf den folgenden Link, dort findest du die meisten Sehenswuerdigkeiten etc. in Bangkok und Umgebung auf Thai. Einfach ausdrucken und dem Taxifahrer zeigen;
    das sollte dann wirklich genuegen.

http://www.thailandguidebook.com/cgi-bin....;t=6053
    Hallo nochmal,
    vielen Dank für Deine Gut gemeinten Tips, aber glaubst Du, das wir den Taxi Fahrer für Sehenswürdigkeiten brauchen. Du weißt doch gar nicht, was wir vorhaben, oder glaubst Du, das wir nach 10 Jahren mehr oder wenigen intensivem Bereisen des Landes noch scharf sind auf die typischen Touristen Sehenswürdigkeiten. Das hat schon seinen Grund, warum wir auf diese Weise anfragen. Wir denken uns was dabei. Nachdem Du ja anscheinend auch schon reichlichErfahrung hast, müßtest Du die Beweggründe eigentlich erahnen können. Oder gehörst Du zu den typischen Touris, die meinen nach dem sie einen Tempel gesehen haben, Thailand zu kennen? Also, bitte.....

Thanks
    487
    Vielen dank fuer deinen freundlichen Ton
    Das ist der Dank fuer gut gemeinte Tipps.
    Dann erkläre doch bitte was du gerne sehen moechtest und wo das Problem besteht dieses dann auch dem Taxifahrer zu erklären, ob nun in Thai, Englisch oder wie auch immer.
    Um deine Frage zu beantworten: ich bin keiner dieser sogenannten "Touris", was immer das auch heissen mag, denn Touristen egal welcher Art haben Interesse an Land, Kultur, Menschen etc. Also nichts verwerfliches in meinen Augen.
    Bereise selbst das Land seit ca. 15 Jahren auch abseits der ueblichen Touristenpfade.
    Bin Buddhist und habe auch schon eine Zeit lang als Moench in einem buddhistischen Kloster verbracht.
    Also erklaere doch bitte genau wo du hin moechtest, wie deine Art der Unternehmungen aussehen sollen und dann kann dir vielleicht der ein oder andere helfen.
    Wie ich ja auch an deinem anderen "Subject" sehe sucht ihr auch weibliche Begleitung. Auch dein ausdruecklicher Hinweis "No Sex" wird daran nichts aendern das du Trauer haben wirst eine Begleitung hier zu finden; dies ist eine Familienorientierte Seite, die durch Schueler einer Thai-Schule gemacht wird. Wenn du dich ein bisschen mit der Thai-Mentalitaet auskennst und die Art und Weise was "Dating" anbelangt, wirst du wohl keine Maedchen finden, da dies fuer Thai-Maedchen recht unueblich ist mit Maennern auszugehen die sie nicht kennen.
    In diesem Sinne

Thanks
    0

grouchy

Quote[/b] (djaidee @ Jan. 13 2005,23:50)]Vielen dank fuer deinen freundlichen Ton
    Das ist der Dank fuer gut gemeinte Tipps.
    Dann erkläre doch bitte was du gerne sehen moechtest und wo das Problem besteht dieses dann auch dem Taxifahrer zu erklären, ob nun in Thai, Englisch oder wie auch immer.
    Um deine Frage zu beantworten: ich bin keiner dieser sogenannten "Touris", was immer das auch heissen mag, denn Touristen egal welcher Art haben Interesse an Land, Kultur, Menschen etc. Also nichts verwerfliches in meinen Augen.
    Bereise selbst das Land seit ca. 15 Jahren auch abseits der ueblichen Touristenpfade.
    Bin Buddhist und habe auch schon eine Zeit lang als Moench in einem buddhistischen Kloster verbracht.
    Also erklaere doch bitte genau wo du hin moechtest, wie deine Art der Unternehmungen aussehen sollen und dann kann dir vielleicht der ein oder andere helfen.
    Wie ich ja auch an deinem anderen "Subject" sehe sucht ihr auch weibliche Begleitung. Auch dein ausdruecklicher Hinweis "No Sex" wird daran nichts aendern das du Trauer haben wirst eine Begleitung hier zu finden; dies ist eine Familienorientierte Seite, die durch Schueler einer Thai-Schule gemacht wird. Wenn du dich ein bisschen mit der Thai-Mentalitaet auskennst und die Art und Weise was "Dating" anbelangt, wirst du wohl keine Maedchen finden, da dies fuer Thai-Maedchen recht unueblich ist mit Maennern auszugehen die sie nicht kennen.
    In diesem Sinne
    Und schon wieder unterliegst Du einer falschen Einschätzung. So ein Fehler sollte Dir nicht unterlaufen, nachdem Du ja anscheinend bei Deinem Klosteraufenthalt nicht nur die Weisheit Buddhas in Dir aufgenommen zu haben scheinst. Du mußt nicht gleich von Dir auf andere schließen. Mein einziger Fehler war, nicht zu beachten das man fälschlicherweise bestimmte "Wörter" nicht verwenden sollte. Hierin gebe ich dem Administrator recht. Möglicherweise war auch meine Formulierung nicht die korrekte und vor allem habe ich vergessen zu erwähnen, das ich keine Ratschläge von möchtegernen haben möchte sondern mich absichtlich in einem Thai Forum angemeldet habe. Deine Infos finde ich in jedem Minderwertigen Reiseführer. So und nun sollten wir beide jeweils unseres Weges ziehen und Du solltest versuchen Deine "Wege" einzuhalten.

Thanks
    12
    Quote[/b] ]Deine Infos finde ich in jedem Minderwertigen Reiseführer.
    I think you are being grossly unfair to djaidee, who was trying to help. If you really have a problem paying the equivalent of approximately 30 euros per day for a car plus English-speaking driver, you're certainly welcome to negotiate a better deal on the street. However, from my point of view, attempting to solicit a better fare from message boards or chat rooms only serves to separate a person from the ranks of "typical tourists" by being a member of the "arrogant tourists". If you have already visited Thailand several times during the last ten years, I would hope you know some resident Thais to whom you could address your request.

Thanks
    0
    Geh nach Hause Markus, du hast hier nichts verloren.

Nothing worse than an arrogant newbie. You found the way in, now get the same way outta here. We don't need such ungrateful jerks on these forums.

djaidee, please don't let this troll deter you or anyone else from helping others out. I think you did great, and the sudden hostility on his part was totally uncalled for. If he causes any more trouble, I'm sure the mods will take care of him.

Thanks
    0
    OP ich finde es auch echt merkwürdig, wie Du mit den anderen Forum-Mitglieder umgehst. Ich hätte auch geholfen aber nach den ganzen Giftposts würde ich das niemals unternehmen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)